Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Presse: IWKA-Tochter Kuka plant Stellenabbau und Standortschließungen


22.12.2005
aktiencheck.de

Kuka, die auf die Herstellung von Industrierobotern spezialisierte Tochter des Maschinenbaukonzerns IWKA AG (ISIN DE0006204407 / WKN 620440), plant Presseangaben zufolge den Abbau von rund 10 Prozent der Belegschaft in Deutschland.

Ein Unternehmenssprecher bestätigte gegenüber dem "Handelsblatt" am Donnerstag auf Anfrage, dass deutschlandweit wohl 191 der insgesamt 1.284 Stellen bei Kuka wegfallen sollen.
Die Standorte Günzburg/Ichenhausen, Göppingen und Weingarten sollen vollständig geschlossen werden. Die betroffenen Mitarbeiter können nach Angaben des Konzernsprechers in eine Beschäftigungsgesellschaft wechseln, hieß es weiter. Der geplante Stellenabbau sowie die Stilllegung der Standorte soll bis Mitte 2006 abgeschlossen sein. Die "Augsburger Allgemeinen" hatte in ihrer Donnerstagausgabe über den geplanten Stellenabbau bei Kuka berichtet.

Kuka verfügt über weltweit rund 2.000 Beschäftigte und muss im laufenden Jahr voraussichtlich einen Absatzrückgang von zuletzt 8.000 Industrierobotern auf 6.000 hinnehmen.

Die Aktie von IWKA notiert aktuell mit einem Plus von 0,44 Prozent bei 18,36 Euro.


Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
02.07.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
21.04.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
02.03.2015, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
13.02.2015, HebelprodukteReport
KUKA-Puts mit Verdoppelungspotenzial
03.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf KUKA - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG